Ticker
15.10.2019

Nach Rassismusvorfällen: UEFA klagt Bulgariens Verband an

Berlin (dpa) Die UEFA hat nach den rassistischen Vorfällen Anklage gegen den bulgarischen Verband erhoben. Das entschied die Europäische Fußball-Union, nachdem es bei der 0:6-Niederlage der Bulgaren in Sofia zu den Entgleisungen durch Heimfans gekommen war. Unter anderen war der Hitlergruß gezeigt worden. Das Spiel hatte nach zwei Unterbrechungen am Montagabend kurz vor dem Abbruch gestanden. Nun droht den Bulgaren laut UEFA-Disziplinarreglement ein Geisterspiel ohne Zuschauer und eine Geldstrafe von 50 000 Euro. Die Strafe könnte aber noch höher ausfallen.



Thema des Tages

Unwetter in Österreich: Mann stirbt nach Erdrutsch

Lienz/Spittal an der Drau (dpa) - Die tagelangen Regen- und Schneefälle in Österreich haben ihr erstes Todesopfer gefordert. Ein 79 Jahre alter Mann wurde von einem Erdrutsch hinter seinem Haus verschüttet und konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Polizei mitteilte. »weiter
Lesen Sie auch:
  • Blamage für Hongkonger Regierung: Vermummungsverbot gekippt
  • Wong fordert Sanktionen: «Hongkong ist das neue Berlin»
  • Weg frei für Kenia-Koalition in Brandenburg
  • Computer

    Weiterer Schritt gegen politische Tweets als Werbung

    San Francisco (dpa) - Twitter schränkt ein, wie feinmaschig einzelne Nutzergruppen gezielt mit Botschaften zu sozialen Themen angesprochen werden können. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Instagram testet Verzicht auf Likes-Anzeige jetzt weltweit
  • Bund fördert Games-Branche langfristig
  • Koalition fordert Zugang zu Apple-Chip für mobiles Bezahlen


  • Wissenschaft

    Deutsche Raumfahrt nimmt Abschied von Sigmund Jähn

    Morgenröthe-Rautenkranz (dpa) - Waldspaziergänge, ein russisches Motorrad und ein herzliches Willkommen: Mit Berichten und Anekdoten über gemeinsame Erlebnisse, bewegenden Worten und vor allem großem Respekt hat die deutsche Raumfahrt Abschied von Sigmund Jähn genommen. »weiter
    Lesen Sie auch:
  • Schweinepest in polnischer Grenzregion
  • Wissenschaftler: Schwerhörigkeit erhöht Demenzrisiko
  • Klimaerwärmung hat deutliche Auswirkungen auf die Gesundheit
  • Börse
    DAX
    Chart
    DAX 13.246,00 +0,03%
    TecDAX 3.006,25 +0,24%
    EUR/USD 1,1081 +0,26%

    Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation